Narrenfahrplan 2018

Narrenfahrplan zum downloaden
Narrenfahrplan 2018.pdf
PDF-Dokument [215.2 KB]

Hexenbecher und T-Shirts

Ab jetzt wieder verfügbar! Ebenso unsere T-Shirts in allen Größen.

Bestellung per Mail an haas.tobias@icloud.com

 

Hexenwagen

Nach dem der alte Hexenwagen sehr in die Jahre gekommen ist, musste er vor zwei Jahren aus Sicherheitsgründen leider stillgelegt werden. 

Die Sehnsucht nach einem neuen war schon viel früher da, allerdings fehlte es an Ideen und der Umsetzung.

An der Fasnet 2017 wurde dann durch unseren Hexenmeister Tobias "Manne" Haas die Werbetrommel gerührt und schnell fanden sich einige "Investoren".

Investoren ist übrigens ein sehr gutes Stichwort:

Der Wagen würde zu einem Großteil durch private Mittel finanziert! Natürlich hat auch die Narrenzunft einen ordentlichen "Batzen" beigesteuert. Zu erwähnen ist auch eine Finanzspritze über 1.000€ durch die Gemeinde Aichhalden, ermöglicht durch unseren damaligen Bürgermeister Seckinger.

 

Bereits im März wurde ein Modell vorgestellt und über zahlreiche Ideen und wünsche diskutiert. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Tobias Haas und Alex Nagel machten am 1.März einen Tieflader am Tegernsee ausfindig, der für das Vorhaben perfekt geeignet war. Dieser wurde am 2.März angeschaut und am 11.März mit Hilfe eines LKW's der BFU von Heiko Guhl nach Aichhalden gebracht. Dort wurde gleichzeitig der alte Wagen abgebaut und verschrottet.

 

In den darauf folgenden Wochen wurde geflext, geschliffen, gebürstet und lackiert was das Zeug hält.

Quasi täglich wurde am Wagen gearbeitet, denn man wusste, was man noch für ein Arbeitspensum vor sich hatte...

 

Nach den Vorarbeiten wurde der Wagen nach Waldmössingen zur Fa.Hess gebracht, die den Aufbau nach unseren Wünschen am PC geplant und umgesetzt haben.

Eine solide Grundkonstruktion, ein Dach aus Zedernschindeln, die Außenwände in Fachwerkoptik...dafür war die Halle der Fa.Hess der ideale "Bauspielplatz".

 

Aktuell schreiben wir den Monat November und die Arbeiten sind noch immer in vollem Gange. 

Die Elektroinstallation ist fast fertig, der Boden ist drin und es wird an der ein oder anderen Überraschung gearbeitet.

Es wird kein Wagen wie jeder Andere, das steht fest!!!

 

Aktuelle Bilder und Videos gibt es auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Aichhalden e.V.